Arne Ziekow

Arne Ziekow (Hg.)

geboren 1967 in Berlin, studierte in Berlin und Trier Rechtswissenschaften sowie Evangelische Kirchenmusik in Berlin. 2002 wurde er an der Universität Trier zum Dr. jur. promoviert.

Seit 2002 ist Arne Ziekow als Oberkonsistorialrat Leiter eines Referates im Konsistorium der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Daneben nimmt er Lehraufträge für Evangelisches Kirchenrecht an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin wahr und ist Autor juristischer Fachbeiträge. Arne Ziekow ist Mitglied des Bach-Chores seit 1986 und dessen stellvertretender Vorsitzender.

Im Verlag erschienen

Kantaten! Kantaten!
...zurück
Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Neuerscheinungen

  • Rechtsrock
    Aufstieg und Wandel neonazistischer Jugendkultur am Beispiel Brandenburgs
  • Schwert der Justiz
    Das Gerichtsvollzieherwesen in Deutschland von 1800 bis zur Gegenwart
  • »Wir können auch anders«
    Entstehung, Wandel und Niedergang der Hausbesetzungen in Potsdam in den 1980er und 1990er Jahren
  • Und abends in die Scala!
    Karl Wolffsohn und der Varietékonzern SCALA und PLAZA 1919 bis 1961. Aufstieg, »Arisierung«, »Wiedergutmachung«
  • Luckau
    Von der Hauptstadt der Niederlausitz zur Gartenstadt der Moderne