Christian Friedrich

Christian Friedrich (Hg.)

Christian Friedrich, geboren 1953 in Eppendorf/Kreis Flöha. Nach einer Ausbildung zum Textilmechaniker studierte er Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er war zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bezirksmuseum Cottbus, Schloss Branitz und später stellvertretender Direktor sowie Leiter für Öffentlichkeitsarbeit und Museumspädagogik. Seit 1995 Tätigkeit als Museuminspektor in der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz.

Im Verlag erschienen

Fürst Pückler und Frankreich Fürst Pückler und Frankreich
\"… ein Kind meiner Zeit, ein ächtes, bin ich …\" "… ein Kind meiner Zeit, ein ächtes, bin ich …"
...zurück
Der Philosoph wird seine Führerrolle am besten spielen, wenn er der Theorie treu bleibt und sie nach besten Kräften zu fördern sucht.
Edith Stein (1891-1942)

Neuerscheinungen