Claudius Wecke

© Steffen Lehmann

Claudius Wecke (Autor, Hg.)

Claudius Wecke, geboren 1982 in Görlitz, studierte Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität Dresden. Seit 2008 ist er Parkleiter des Fürst-Pückler-Parks Branitz. In seine Branitzer Zeit fällt u. a. die Restaurierung der Seepyramide, historischer Wege und Gewässer sowie die Wiederbelebung der Branitzer Baumuniversität. Er ist Mitglied des Präsidiums der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. sowie der Fachgruppe Gärten der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlösserverwaltungen.

Im Verlag erschienen

»... mein Tumulus wird bleiben, solange die Erde steht.« »... mein Tumulus wird bleiben, solange die Erde steht.«
Wiedergeburt von Baumgiganten Wiedergeburt von Baumgiganten
...zurück
Der Philosoph wird seine Führerrolle am besten spielen, wenn er der Theorie treu bleibt und sie nach besten Kräften zu fördern sucht.
Edith Stein (1891-1942)

Neuerscheinungen