Peter Steinkamp

Peter Steinkamp

Peter Steinkamp, Dr. phil., geboren 1968 in Freiburg i.Br., studierte Geschichte, Politische Wissenschaften und Volkskunde in Freiburg. 2008 wurde er zum Dr. phil. promoviert. Ab 2011 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Universität Ulm und 2013/14 Wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Epidemiologie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seit 2015 arbeitet er am Institut für Geschichte der Medizin und Ethik in der Medizin der Charité im Projekt „Klinische Arzneimittelforschung in der DDR, 1961-1989“.

Im Verlag erschienen

Testen im Osten Testen im Osten
...zurück
Der lebenswidrige Mißbrauch, die reaktionäre Ausbeutung antiliberaler Ideen kann nicht siegreich sein.
Thomas Mann (1875-1955)

Neuerscheinungen