Die China-Strategie
     
Yu Zhang

Die China-Strategie

Erfolgreiches Networking im Reich der Mitte

192 Seiten, 14 x 22 cm, Gebunden
April 2012
19,– €
vergriffen
ISBN 978-3-95410-001-9

Die Essenz für den Erfolg mit chinesischen Partnern ist zweifellos die persönliche Vertrauensbeziehung, womit Networking der wichtigste Baustein für eine erfolgreiche China-Strategie ist. In China wird Networking unter dem Namen Guan Xi seit Tausenden von Jahren praktiziert. Das Schaubild eines normalen Netzwerks chinesischer Art kann wie ein verwirrendes Vogelnest aussehen, das im ersten Augenblick keine klaren Strukturen aufweist. Doch wer die dahinter liegende Kausalität begriffen hat, dem erschließt sich das Geheimnis des geschäftlichen Erfolges. Das Buch enthält grundlegende Informationen über die aktuelle Situation der chinesischen Wirtschaft, Politik und Kultur und vermittelt die Kunst des professionellen und erfolgreichen Networkings auf allen Ebenen. Mit einem Who is Who der 100 wichtigsten Ansprechpartner und Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie einem kleinen China-Knigge.


Auch erhältlich bei unseren Partnerbuchhandlungen oder bei:

Amazon.debuecher.deLehmans.deSchweitzer-Online.deWeltbild.de
Yu Zhang

Yu Zhang

Yu Zhang (张彧), M.A./MBA, wurde in der südchinesischen Provinzhauptstadt Nanchang geboren und wuchs in China auf. Seit Anfang der 1990er Jahre lebt sie in Berlin. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von China Communications Consulting und berät deutschlandweit Konzerne und mittlere Unternehmen sowie Institutionen in ihrer China-Strategie. Seit 2006 ist sie Gastprofessorin für internationales und interkulturelles Management an der Hochschule JCTVC. Yu Zhang unterstützt ehrenamtlich den kulturellen und künstlerischen Austausch zwischen Deutschland und China. Sie ist u.a. Präsidentin der Gesellschaft für Deutsch-Chinesischen kulturellen Austausch e.V. und Mitglied des Advisory Board der Simply Help Stiftung in China. Von ihr bereits erschienen sind die Bücher »Buddha sprang über die Mauer. Ein südchinesisches Kulinarium« und »Das China-Handbuch: Management, Recht & Steuern« (Gloyer/Zhang).

Pressestimmen

„Ein interessanter Leitfaden durch die Business-Mentalität in China. Verständlich geschrieben und mit chinesischen Sprichwörtern und Beispielen aus dem Berufsalltag, die Verständnisprobleme aufzeigen und erklären. Lesenswert.“
chinakompass.wordpress.com

Leseproben & Dokumente

...zurück
* Alle Preise inkl. MwSt. ggfls. zzgl. Versandkosten
In Bibliotheken fühlt man sich wie in der Gegenwart eines großen Kapitals, das geräuschlos unberechenbare Zinsen spendet.
J. W. von Goethe (1749-1832)

Neuerscheinungen